Die Idee zu TravelTermin hatte Veit Spiegelberg. Seit zwölf Jahren unterstützt er als einer der Geschäftsführer von StepMap erfolgreich die Reisebranche mit einer Lösung zum Erstellen individueller Landkarten. Daher kennt er die Herausforderungen der Reisebüros und -veranstalter genau.

Um ihnen die Kontaktaufnahme und Terminorganisation mit Kunden zu erleichtern, hat er TravelTermin entwickelt und eng auf die Bedürfnisse abgestimmt. Hierfür war seine langjährige Erfahrung im Internetbereich hilfreich: Veit Spiegelberg begann seine Webkarriere bei eBay, war für Jamba! und Bild.T-Online tätig sowie später Deutschland-Chef von Seatwave.de.

Wichtig war für ihn, dass TravelTermin einerseits einfach und intuitiv zu bedienen ist, aber andererseits möglichst viele Services rund um die Terminvereinbarung, Kontaktaufnahme und Kundenbindung vereint. Das Tool sollte sich zudem perfekt auf das individuelle Design und persönliche Anforderungen abstimmen lassen.

So entstand TravelTermin als flexible Lösung, die Reisebüros die Kontaktanbahnung & -pflege mit Kunden erleichtert, Zeit & Kosten spart sowie die Conversion Rate erhöht.